03.11.2020 | 9:30 - 17:00 Uhr
395,00 
Zzgl. 19% MwSt.
Zuhause Social Media Workshops

Social Media Storytelling

Social Media Storytelling

Beschreibung

Die Eigenschaften einer Geschichte eignen sich hervorragend dazu, um Ihre Botschaften zu emotionalisieren und Ihre Kunden zu begeistern sowie zu binden. Jedes Unternehmen hat spannende Geschichten.
Wir zeigen Ihnen wie Storytelling funktioniert, helfen Ihnen bei der Umsetzung und zeigen Ihnen auf, was beim Storytelling in den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen zu beachten ist.

Inhalte

  • Wie funktioniert Storytelling in den sozialen Netzwerken
  • Wie findet man gute Geschichten im Unternehmen
  • Wie plant man Storytelling und wie können Stories aufbereitet werden
  • Umsetzung der Stories mit Text, Bild und Videos
  • Welche Tonalität und welche Art der Storyaufbereitung ist in den unterschiedlichen Plattformen angesagt
  • Mit welchen Kennzahlen wird die Erfolgsüberprüfung vorgenommen und wie können kontinuierlich Verbesserungspotenziale abgeleitet werden

Organisatorische Informationen

Zielgruppe:

  • Social Media Verantwortliche
  • Online Redakteure

Voraussetzungen:

  • 10 PCs zur Doppelnutzung stehen zur Verfügung
  • eigener Laptop mit Internetzugang (WLAN) kann mitgebracht werden

Teilnehmer: mind. 6 bis max. 14 Personen.

 

Die ausgewiesenen Preise verstehen sich je Teilnehmer zzgl. MwSt. und beinhalten Unterlagen, Pausengetränke, Verpflegung und Teilnahmebescheinigung.

 

Kostenfreie Stornierung bis spätestens sieben Tage vor Veranstaltung.

Referenten

Lars Bossemeyer Dipl.-Oec.

Geschäftsführender Gesellschafter
Profil anzeigen

Speaker, Trainer und Seminarleiter

Ablauf

9:30

Get-together mit Business Frühstück

10:00

Einführung in Kommunikationsarten und -möglichkeiten von Facebook, Instagram und Twitter

11:30

Kaffeepause

11:45

Brainstorming zur Contentfindung
Clustern der Ideen und Aufbau eines Contentmixes
Identifikation der Top-Content-Ideen und Prüfung auf Storypotenzial

13:15

Mittagessen

14:00

Entwicklung von Story-Variationen und deren Umsetzungsmöglichkeiten
Storyaufbau durch Text, Bild, Video und weiteren Formaten
Koordination eines Redaktionsteams und Ablaufprozesse der Redaktionsplanung

15:30

Kaffeepause

15:45

Differenzierung von Tonalität und Textlänge
Konkreter Aufbau der Stories für Facebook, Instagram und Twitter
Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

17:00

Kolloquium

17:30

Ende der Veranstaltung

395,00 
Zzgl. 19% MwSt.

Vorrätig

Standort: Kassel

Rückfragen?