06.07.2021 | 09:30 - 17:00 Uhr
420,00 
Zzgl. 19% MwSt.
Startseite Social Media Workshops

Social Media Recruiting

Social Media Recruiting

Beschreibung

Der Konkurrenzdruck der Unternehmen steigt und der Kampf um junge Nachwuchstalente ist so hart wie nie. Die sogenannte „Generation Y“ – die erste Generation, die weitgehend mit Internet und sozialen Medien aufgewachsen ist – überrennt den Arbeitsmarkt. Diese Generation kommuniziert hauptsächlich digital und beeinflusst maßgeblich, wie über das eigene Unternehmen gesprochen wird.

Dieser demografische Wandel und die steigende Digitalisierung unserer Gesellschaft sind Gründe dafür, warum in vielen Unternehmen ein Umdenken stattfindet und eine steigende Zahl an Arbeitgebern soziale Medien nutzen, um Fachkräfte bestmöglich zu erreichen und diese als Mitarbeiter für sich zu gewinnen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen und gezielt Fachpersonal über die sozialen Medien gewinnen können.

Inhalte

  • Die Potenziale des Social Media Recruiting auf Facebook, Instagram & Co.
  • Storytelling für Stellenanzeigen
  • Prozessdefinition
  • Potenziale auf Facebook Titelbild, Call-to-Action & Facebook-Jobs
  • Gestaltung von Stellenanzeigen
  • Kampagnenauswahl, Zielgruppen- & Budgetdefinition
  • Anzeigenschaltung & Monitoring
  • Best Practice

Ihre Vorteile

  • Sie erfahren, wie digitales Recruiting methodisch und technisch in den Sozialen Medienrichtig umgesetzt wird.
  • Sie lernen Best Practise-Ansätze kennen.
  • Sie erleben die Umsetzung der Methoden direkt im Workshop durch praktische Übungen.

Organisatorische Informationen

Zielgruppe:

  • Personen, die bereits Facebook pflegen
  • Mitarbeiter in der Kommunikation und HR / Personal

Voraussetzungen:

  • eigener Laptop mit Internetzugang (WLAN) kann mitgebracht werden

 

Teilnehmer: max. 8 Personen unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Hygienevorschriften.

 

Die ausgewiesenen Preise verstehen sich je Teilnehmer zzgl. MwSt. und beinhalten Unterlagen, Pausengetränke, Verpflegung und Teilnahmebescheinigung.

 

Kostenfreie Stornierung bis spätestens sieben Tage vor Veranstaltung.

Referenten

Lars Bossemeyer Dipl.-Oec.

Geschäftsführender Gesellschafter
Profil anzeigen

Speaker, Trainer und Seminarleiter

Ablauf

09:30

Get-together mit Business-Frühstück

10:00

Potenziale des Social Media Recruiting auf Facebook, Instagram & Co.
Einordnung der Social Media Aktivitäten zum etablierten Recruiting-Prozess

11:30

Kaffeepause

11:45

Warum bewerben sich Mitarbeiter bei euch?
Employer-Branding – Storypotenziale und Storytelling einer Arbeitgebermarke

13:15

Mittagessen

14:00

Schaltungsmöglichkeiten auf Facebook (Titelbild, Call-to-Action, Posting, Kampagnen & Facebook-Jobs)
Tipps & Tricks zur Bildauswahl, zu den Bildformaten und den Ausschreibungstexten

15:30

Kaffeepause

15:45

Gestaltung von Stellenanzeigen
Kampagnenauswahl, Zielgruppen- & Budgetdefinition
Anzeigenschaltung & Monitoring
Best Practise

17:00

Ende der Veranstaltung

420,00 
Zzgl. 19% MwSt.

Vorrätig

Standort: Kassel

Rückfragen?