19.11.2019 | 9:30 - 17:00 Uhr
395,00 
Zzgl. 19% MwSt.
Startseite Social Media Workshops

Social Media Kampagnen – Verkaufen über Facebook (Basic)

Social Media Kampagnen – Verkaufen über Facebook (Basic)

Beschreibung

Die Werbeschaltung über Facebook bietet unzählige Möglichkeiten Ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen. Angefangen bei einem beworbenen Beitrag auf der eigenen Facebook Seite bis hin zu umfangreichen Kampagnen mit interessanten Platzierungen abseits des Newsfeed.

Praxisorientiert und mit branchenübergreifendem Wissen erklären wir Ihnen die Funktionsweise des Facebook Werbeanzeigenmanagers und vermitteln Ihnen das Wissen für Ihre eigene Umsetzung.

Inhalte

  • Grundlagen Business Manager inkl. Accounterstellung & -einrichtung
  • Grundlagen Werbeanzeigenmanager (Facebook, Instagram, Messenger, Audience Network)
  • Zielgruppen definieren
  • Aufbau einer Kampagnenstruktur
  • Potenzialbetrachtung
  • Kampagnen-Budget definieren
  • Kampagnen-Erstellung
  • Anzeigenformate (Promoted Post, Einzelbild, Karussell, Video)
  • Datenschutz
  • Ausblick

Organisatorische Informationen

Zielgruppe:

  • Personen, die bereits Facebook pflegen
  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter 

 

Voraussetzungen:

  • 10 PCs zur Doppelnutzung stehen zur Verfügung
  • eigener Laptop mit Internetzugang (WLAN) kann mitgebracht werden
  • bestehendes privates Facebook-Profil
  • Adminrechte für die bestehende Facebook-Seite Ihres Unternehmens

Falls noch keine Facebook-Unternehmensseite besteht, empfehlen wir Ihnen zunächst unseren Workshop “Facebook für Unternehmen” zu besuchen.

 

Teilnehmer: mind. 6 bis max. 10 Personen.

 

Die ausgewiesenen Preise verstehen sich je Teilnehmer zzgl. MwSt. und beinhalten Unterlagen, Pausengetränke, Verpflegung und Teilnahmebescheinigung.

 

Kostenfreie Stornierung bis spätestens sieben Tage vor Veranstaltung.

Referenten

Marcel Drath

Gesellschafter
Profil anzeigen

Social-Ad-Experte und Fachtrainer

Ablauf

9:30

Get-together mit Business Frühstück

10:00

Einleitung

10:15

Grundlagen Business Manager inkl. Accounterstellung & -einrichtung
Grundlagen Werbeanzeigenmanager

11:45

Kaffeepause

12:00

Zielgruppen definieren

13:00

Mittagspause

13:45

Aufbau einer Kampagnenstruktur
Potenzialbetrachtung
Kampagnen-Budget definieren

15:15

Kaffeepause

15:30

Kampagnen-Erstellung
Anzeigenformate (Promoted Post, Einzelbild, Karussell, Video)
Datenschutz
Ausblick

17:00

Ende der Veranstaltung

395,00 
Zzgl. 19% MwSt.

Vorrätig

Standort: Kassel

Rückfragen?