15.07.2021 | 9:30 - 17:00 Uhr
420,00 
Zzgl. 19% MwSt.
Startseite Social Media Workshops

Social Media im Gesundheitswesen

Social Media im Gesundheitswesen

Beschreibung

Die Gewinnung von Pflegekräften ist die zentrale Herausforderung der kommenden Jahre.

Dabei boomt das digitale Marketing und oft bestimmen kleine Nuancen über Erfolg und Misserfolg.

Social Media bietet für Unternehmen ein hohes Marketingpotenzial. Dafür muss der Content aber sitzen.

Gefragt sind neben einer stichhaltigen Content- und (Hashtag-)Strategie vor allem einzigartige Bilder und Videos.

Auf Basis unserer Erfahrungen mit den Wicker Kliniken, der Gesundheit Nordhessen und der AWO werden wir gemeinsam den optimalen Weg zu Ihrer erfolgreichen Social Media-Kommunikation definieren.

Am Ende des Seminartags kennen Sie dann die ideale Mischung aus Small-Talk-Marketing und Performance-Marketing und können erfolgreich in den sozialen Medien durchstarten.

Inhalte

  • Optimierungspotenziale für Ihre Facebook und Instagram Aktivitäten
  • Erstellung erfolgreicher Inhalte und Redaktionspläne
  • Welche Tonalität und welche Art der Storyaufbereitung ist in den unterschiedlichen Plattformen angesagt
  • Erkennen welche Facebook-Postingformate erfolgreich sind
  • Gestaltung eines außergewöhnlichen Instagram-Feed
  • Erstellung von Instagram Stories
  • Fotobearbeitung
  • Hashtag-Strategie
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Personalgewinnung und Social Media Stellenanzeigen
  • Organisation von Gewinnspielen
  • Community-Management
  • Erfolgreiche Werbekampagnen
  • Facebook Statistiken lesen und wichtige Kennzahlen interpretieren

Ihre Vorteile

Sie optimieren Schritt für Schritt …

  • Ihre bestehenden Social Media Seiten.
  • Ihren Contentmix und die Planung der Postings.
  • Ihre Fanaktionen hin zu echten Interaktionsturbos.
  • das Zielgruppentargeting der Social Media Werbekampagnen.
  • Ihr Gefühl für erfolgreiche Aktionen in den sozialen Medien.
  • das Reporting mit allen relevanten Kennzahlen zur Erfolgsüberprüfung.

Organisatorische Informationen

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter in der Gesundheitswesen
  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter 

Voraussetzungen:

  • bestehendes privates Facebook und Instagram Profil, die Zugangsdaten sind bekannt
  • Adminrechte für die bestehende Facebook-Seite Ihres Unternehmens
  • bitte Smartphone und Laptop mit Internetzugang (WLAN) mitbringen

Teilnehmer: max. 8 Personen unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Hygienevorschriften.

 

Die ausgewiesenen Preise verstehen sich je Teilnehmer zzgl. MwSt. und beinhalten Unterlagen, Pausengetränke, Verpflegung und Teilnahmebescheinigung.

 

Kostenfreie Stornierung bis spätestens sieben Tage vor Veranstaltung.

Referenten

Lars Bossemeyer Dipl.-Oec.

Geschäftsführender Gesellschafter
Profil anzeigen

Speaker, Trainer und Seminarleiter

Ablauf

9:30

Get-together mit Business Frühstück

10:00

Einführung, Chancen und Potenziale, Analyse der bestehenden Aktivitäten, Erfahrungsaustausch und Identifikation der Optimierungspotenziale.
Positionierung der Aktivitäten für Patienten oder potenzielle Mitarbeiter

11:30

Pause

11:45

Content-Strategie und Redaktionsplanung
Content-Mix, Findung von Content-Ideen und Storytelling

13:15

Mittagessen

14:00

Postingvarianten und Stories
Tipps zu Fotos und Videos
Aufbau einer Hashtag-Strategie
Community-Management
Exkurs rechtliche Rahmenbedingungen

15:30

Pause

15:45

Social Media Recruiting und Social Media Advertising
Social Media-Kampagnen über den Facebook Werbemanager schalten
Statistiken, Kennzahlen und Reporting

17:00

Ende der Veranstaltung

420,00 
Zzgl. 19% MwSt.

Vorrätig

Standort: Kassel

Rückfragen?