Diese Online-Video-Masterclass zeigt Ihnen detailliert von A-Z, wie Sie eine Social Media Strategie aufbauen, die richtigen Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und diese optisch ansprechend und rechtssicher aufbauen und betreuen.
Sie lernen welche organisatorischen und kreativen Aspekte im Content- und Community-Management stecken und welche Effizienz und Kraft das Social Advertising, das Werben auf Facebook und Instagram, bietet. Und mit welchen Kennzahlen und KPI`s Sie Ihre Erfolge messen und steuern können.
Unsere 2-wöchentlichen individuellen Live-Gruppen-Sessions gewährleisten, dass Ihre Fragen geklärt werden. Profitieren Sie von unserer Agentur-Expertise, die wir seit 2009 stetig ausbauen, sodass Ihren Social Media Zielen nichts mehr im Weg steht.
Der Zugang ist ab dem ersten Einloggen für 3 Monate gültig.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Unsere Social Media Masterclass ist klar strukturiert und nutzt mit kurzen und prägnanten Wissensbausteinen Ihre Aufmerksamkeit.
Regelmäßige Livechats und Videocalls bieten die Möglichkeit des moderierten Austauschs zwischen Ihnen, uns und den anderen Teilnehmern.
Grundlegende Basics ergänzen wir mit interessanten Tipps und Tricks.
Sie erhalten Zugriff auf unser Expertenwissen in über 60 Videos und 5 Stunden Videomaterial.
Sie lernen die konzentrierten Wissensmodule unserer Profis in 3 – 10 Minuten.
Viele Kapitel werden mit Quiz-Modulen abgerundet – so testen Sie kurz und knapp Ihren aktuellen Wissensstand.
Sie haben zu jeder Zeit und wann immer Sie sich am besten konzentrieren können vollen Zugriff auf unsere Lerneinheiten.
Nach Abschluss des Programms erhalten Sie von uns ein Zertifikat, das Ihnen Ihre neu hinzugewonnene Expertise bescheinigt.
Der Zugang ist ab dem ersten Einloggen für 3 Monate gültig.
1.1. Begrüßung
1.2. Referenzen
1.2. So lernst du online
1.3. Kostenloses Schnupper-Kapitel
1.3.1. (Schnupper-Kapitel) Anspracheform: Du oder Sie?
1.3.2. (Schnupper-Kapitel) Wie wechsele ich zum professionellen Account
1.3.3. (Schnupper-Kapitel) Die Werbeplatzierungen
2.1. Einführung Social Media
2.2. Einführung Social Media mobil
2.3. Zielgruppen
2.4. Teste dein Wissen – Quiz
3.1. Facebook Basis Informationen
3.2. Allgemein
3.3. Unternehmensseite erstellen
3.4. Profil- und Titelbild einstellen
3.5. Seite einrichten
3.6. Infos einfügen
3.7. Call-to-Action Button
3.8. Einstellungen Teil 1
3.9. Einstellungen Teil 2
3.10. Nachrichten
3.11. Rollen für die Seite
3.12. Einstellungen Outro
3.13. Posting erstellen
3.14. Creator Studio
3.15. Teste dein Wissen – Quiz
4.1. Instagram Einführung
4.1.1. Instagram Zahlen und Fakten
4.2. Instagram Basics
4.2.1. Begrüßung
4.2.2. Wie ist Instagram aufgebaut?
4.2.3. Wie ist ein Profil aufgebaut?
4.2.4. Einstellung / Optimierung des eigenen Profils
4.2.5. Wie wechsele ich zum professionellen Account?
4.2.6. Allgemeine Interaktion auf Instagram
4.2.7. Welche Einstellungen gibt es?
4.2.8. Wie poste ich richtig?
4.2.9. Instagram Stories
4.2.10. Story Nachbearbeitung (Teil 1)
4.2.11. Story Nachbearbeitung (Teil 2)
4.2.12. Highlight Stories
4.2.13. Instagram Formate
4.2.14. Instagram Feed Design
4.2.15. Instagram Hashtags
4.2.16. Instagram Account Verlinkung
4.3. Teste dein Wissen – Quiz
5.1. Content-Organisation
5.1.1. Einführung
5.1.2. Organisation
5.1.3. Der Redaktionsprozess
5.1.4. Der zeitliche Ablauf
5.1.5. Postings im Hier und Jetzt
5.1.6. Nur relevante Inhalte erzählen
5.1.7. Workshop Ideenfindung
5.1.8. Content-Mix
5.1.9. Anspracheform: Du oder Sie?
5.1.10. Teste dein Wissen – Quiz
5.2. Bild Management
5.2.1. Bilddatenbank (in Planung)
6.1. Best Practice TUI
6.2. Best Practice montargo
7.1. Community Management
7.2. Fangewinnung
7.3. Teste dein Wissen – Quiz
8.1. Einführung
8.1.1. Einführung Social Media Advertising
8.2. Werbeanzeigenmanager
8.2.1. Einführung Werbeanzeigenmanager
8.2.2. Kampagnenziele definieren und verstehen
8.2.3. Anzeigengruppen – Budget und Zeitplan
8.2.4. Zielgruppen definieren
8.2.5. Anzeigengruppen – Fortsetzung
8.2.6. Werbeplatzierung
8.2.7. Optimierung und Auslieferung
8.2.8. Ergänzungen
8.2.9. Beiträge
8.2.10. Eine vollständige Werbeanzeige schalten
8.2.11. Reporting Teil 1
8.2.12. Reporting Teil 2
8.3. Teste dein Wissen – Quiz
9.1. Das Recht am eigenen Bild
9.2. Das Urheberrecht
Der Zugang ist ab dem ersten Einloggen für 3 Monate gültig.
„Obwohl ich einen relativ guten Überblick hatte, konnte ich heute noch jede Menge mitnehmen, insbesondere an tollen Tipps und Anregungen und Lust und Inspirationen für die Arbeit und Bestätigung, dass man auf der richtigen Spur ist.“
„Das Seminar vermittelte sehr klar, wie man Social Media zielgruppenorientiert, zielführend und strukturiert nutzen kann.“
„Ein inspirierender Tag, der den Blick schärft und einen Einblick in die Möglichkeiten von Bild- und Videosprache gibt. Vielen Dank für die kompetente Beratung!“
„Jetzt seh ich die Welt nur noch in Fotos und Videos… das Seminar hat eine gute Basis und tolle Einblicke in die Social Media Arbeit vermittelt. Kompetente Referenten, mit denen das Seminar viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank!“
„Es war ein absolut gelungenes Seminar! Hat mega viel Spaß gemacht!“
Der Zugang ist ab dem ersten Einloggen für 3 Monate gültig.
Referent & Geschäftsführer
Sie haben noch Fragen? Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit Ihrem Referenten.
|
750,00 €
Zzgl. 19% MwSt.
|
© SBK Consulting Team GmbH
Social Media Erfolg ist planbar.